MED-CHAINS & COVID – 19: Innovative Lösungen für Pandemien
Von Ebot Eyong
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Über dieses E-Book
MED-CHAINS & COVID - 19: Innovative Lösungen für Pandemien ist das bahnbrechende neue Buch von Dr. Eyong, das der medizinischen Fachwelt neue Einblicke in COVID-19 und frühere Pandemien bietet. Anstatt sich über die Unzulänglichkeiten und Inkonsistenzen der derzeitigen Pandemiepraktiken zu streiten, bietet Dr. Eyong in seinem neuen Buch konkrete und innovative Lösungen für die Herangehensweise, die Analyse und den Umgang mit einer Pandemiekrise. Seine gründlich erforschte Herangehensweise an Pandemien stützt sich auf das Fachwissen angesehener medizinischer Forscher, anerkannter Wissenschaftler und innovativer Entwickler medizinischer Geräte in der gesamten Branche. Durch den Einsatz ihres kombinierten medizinischen Fachwissens bietet Dr. Eyong durchführbare Lösungen für die Vorbereitung, das Management und das Endziel der Verhinderung einer Pandemie wie COVID-19 in der Zukunft. Dieses Buch wird in zehn Sprachen erhältlich sein: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Chinesisch, Russisch, Arabisch, Latein und Japanisch.
Ebot Eyong
The author of MED-CHAINS & COVID – 19: Innovative Solutions for Pandemics, Dr. Ebot Eyong is the founder and CEO of E & E Medicals and Consulting. For more than a decade, he has dedicated his career to helping global medical device companies, and regulatory agencies find success in the healthcare industry. Dr. Eyong is a strong advocate for harmonizing medical device regulations around the globe. During the Ebola outbreak, as the President of the Orphan Kids Help Foundation (OKHF), he worked with international organizations to help support kids in the sub-Saharan region of Africa affected by the virus. Dr. Eyong has a history of working with healthcare experts and Epidemiologists, focusing on the issues posed by epidemics and the consequences of the lack of medical supplies in that region. Dr. Ebot Eyong is entertaining opportunities to discuss his newest book with other professionals within the medical community.
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Rezensionen für MED-CHAINS & COVID – 19
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Buchvorschau
MED-CHAINS & COVID – 19 - Ebot Eyong
Dieses Buch ist meinen beiden wunderschönen Töchtern, Arielle und Arlyn, und meiner lieben Frau Cynthia gewidmet. Ich möchte es auch meiner Mut- ter widmen, die alles, was sie hatte, mit viel Elastizität und Opferbereitschaft auf ihre Kinder gegossen hat.
KAPITEL EINS
Inhalt
––––––––
Einführung......................................5
KAPITEL ZWEI....................................9
COVID - 19 Pandemie............................9
KAPITEL DREI....................................27
Persönliche Schutzausrüstung (PSA).............27
Management von Lieferantenbeziehungen (SRM)..27
KAPITEL VIER....................................39
Medizinischer Bedarf............................39
Geo-ökonomische Herausforderungen............39
KAPITEL FÜNF...................................52
Rechte von Fulfillment Während Pandemien......52
KAPITEL SECHS..................................78
Re-Engineering während Pandemien.............78
Forschung und Entwicklung.....................88
KAPITEL SIEBEN.................................98
Medizinprodukte-Verordnung....................98
Harmonisierung Herausforderungen.............98
KAPITEL ACHT..................................111
Integration der Pandemievorsorge..............111
KAPITEL NEUN.................................124
Bedarfsmanagement Stil.......................124
KAPITEL ZEHN.................................131
Krankenhaus-Kapazitätsmanagement............131
KAPITEL ELF...................................140
Reimagining Gesundheitswesen für Pandemien..140
KAPITEL 12.....................................160
Schlussfolgerungen............................160
Notes.........................................167
KAPITEL EINS
Einführung
ir leben in ungeraden Zeiten angesichts der aktuellen Covid- 19-Pan-Demik, die durch die Ausbreitung und Kontamina- tion des SARS-CoV-2-Virus verursacht wird. Eine Pan- demie dieses Ausmaßes hat vor einem Jahrhundert, im Jahr
1918, ein Drittel der Weltbevölkerung mit dem H1N1-Virus infiziert, mit einem geschätzten. Fünfzig Millionen mehr Todesopfer als im Ersten und Zweiten Welt- krieg. SARS-CoV-2 ist eine Infektion, die zwei Tage bis zwei Wochen lang ohne Symptome im menschlichen Körper und in einigen Fällen während der gesamten Lebensdauer der Infektion auftreten kann.
Die COVID-19-Pandemie erzählt der Welt eine menschliche Todesgeschichte und die Nichtverfügbarkeit von medizinischen Hilfsmitteln, die Leben retten. Innovative Ideen von Bookish werden von den meisten Na- chrichtenagenturen, sozialen Medien und medizinischen Fachkräften diskutiert, um den Mangel an finanziellen Mitteln auszugleichen.
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So haben zum Beispiel einige Mitarbeiter des Gesundheitswesens Müllsäcke getragen, obwohl sie keine Krankenhauskittel hatten. Eines ist richtig: Unsere medizinischen Fachkräfte verfügen in Zeiten größter Not nicht über persönliche Schutzausrüstung, um sich selbst zu schützen und den Patienten die beste dringend benötigte Behandlung zukommen zu lassen. Prognosen des Center for Healthcare Metrics and Eval-uation (IHME) haben gezeigt, dass es nach wie vor einen Mangel an Krankenhausbetten und Therapeutika gibt, obwohl ange- messene Schutzmaßnahmen ergriffen werden.
Es ist eine unbequeme Wahrheit, die eine herausfordernde Frage aufwirft: Warum ist die Welt mit solchen medizinischen Versorgungsengpässen konfrontiert, um die COVID-19-Pandemie zu bekämpfen? Diese Engpässe in den meisten medizinischen Einrichtungen und regulatorischen Herausforderungen wirken sich auf die Medizinprodukteindustrie und die Gesundheitssysteme aus. Obwohl einige dies vorausgesagt hatten, schien die neuartige Koronavirus-Pan- demie überraschend begonnen zu haben. Die Epidemie, die einst nur in der chinesischen Stadt Wuhan stattfand, hat sich von einer Schlagzeile zu einem Gespräch über jedes Land, jedes Medienhaus, jede Gemeinde und jede profes- sionelle Debatte entwickelt. In nicht allzu kurzer Zeit wird es als der schnellste Krankheitsausbruch im Gedächtnis eingestuft.
Coronavirus hat zu Marktversagen geführt, bei denen eine hohe Na- chfrage nach medizinischer Versorgung mit einem begrenzten Angebot gedeckt wird. Es ist jetzt ein Wettbewerb für Hersteller und Händler, neue Geschäftsbed- ingungen für Käufer festzulegen. Dies beinhaltet Zahlungsbedingungen mit ho- hem finanziellen Risiko, wie z. B. Vorabgebühren, von bis zu 50%. Der Restbe- trag ist fällig, wenn die Ware das Lager verlässt. Dieses im Entstehen begriffene Wirtschaftsmodell hat erhebliche Vorteile, insbesondere für die wohlhabendsten Volkswirtschaften des Weltmarkts.
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Es wird durch die Panikkäufe von Menschen aus Ländern mit hohem Ein- kommen noch verschärft. Dieses Problem hat die ganze Angelegenheit kompliz- iert und den Zugang zu erschwinglicher und qualitätsgesicherter medizinischer Versorgung für Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen eingeschränkt. Das Zika-Virus verursacht Defekte und neurologische Probleme bei Tausenden von Kleinkindern. Das Ebola-Virus hatte vor allem in Westafrika er- hebliche Auswirkungen. Insgesamt wurden in Guinea, Liberia und Sierra Leone etwa 45000 Fälle von Ebola-Virus-Krankheit (EVD) und 16000 Todesfälle ge- meldet. Medizinische Experten vermuteten, dass der Mangel an medizinischer Versorgung und PPE zu einer erhöhten Infektionsrate führte. Seitdem hat sich nichts Wesentliches geändert, so dass Millionen von medizinischem Personal und
Patienten auf dünnem Covid-19-Eis liegen.
Bei Med-Chains geht es um die Wechselbeziehungen und Herausforder- ungen, denen sich die Länder bei der Suche nach Lösungen in diesen Krisenzeiten gegenübersehen. Die Auswirkungen von Störungen im Gesundheitssystem und die Aktivitäten, die während einer Pandemie zu Engpässen in der medizinischen Versorgung, regulatorischen Herausforderungen, Regierungsinterventionen, Umstrukturierungen und geo-ökonomischen Folgen geführt haben, sind relativ miteinander verbunden. Die COVID -19-Pandemie offenbart sowohl die Zusam- menhänge als auch die Risse in den Gesundheitssystemen. Med-Chains stellt ein überzeugendes Argument für die Stärkung der globalen Reaktion auf Pandemien sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene dar. Glaubwürdigen Quellen zufolge belaufen sich die durch COVID 19 verursachten wirtschaftlichen Störungen auf 35 Billionen Dollar. Dieselben Studienschätzungen zeigen, dass die nächste Pandemie in den nächsten zwei Jahren mit etwa 130 Milliarden Dollar verhindert werden könnte.
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Diese Schätzungen sind nicht ohne Fehlerbalken, aber sie bieten eine Per- spektive aus den vorläufigen Erkenntnissen in Bezug auf die Dringlichkeit, eine solche Krise zu verhindern, zu schützen und auf sie zu reagieren. Alles in allem bleibt die Notwendigkeit, die Forschung und Entwicklung von Impfstoffen und anderen Diagnostika zu verstärken. Dieses Buch untersucht die Fortschritte bei der Lösung von Pandemien, erkennt Lücken bei den Herausforderungen, vor denen die Gesundheitssysteme stehen, und ermutigt alle Beteiligten, solche Herausforderungen bei Systemverbesserungen zu berücksichtigen. Die entsprechenden Kapitel konzentrieren sich auf den Aufbau starker Reak- tionssysteme, robuster Erkennungsmechanismen und die Entwicklung von Ge- sundheitssystemen mit Vorkehrungen zur Handhabung und Aufrechterhaltung von Diensten, die für die Öffentlichkeit von unschätzbarem Wert sind.
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KAPITEL ZWEI
COVID - 19 Pandemie
as neue Coronavirus namens SARS-COV-2 ist die häufigste Ursache für die Krankheit COVID-19. Diskussion über den Ur- sprung des Virus, seine Verbreitung, den Vergleich mit an-
deren durch Coronaviren verursachte Krankheiten, und die Messung dieser Schweren Krankheiten ist nicht nur relevant, sondern wesentlich. Nach fast neun Monaten seit Beginn der Pandemie verstehen einige Menschen ihre Schwere im- mer noch nicht.
Was ist ein Coronavirus?
Coronaviren sind eine Unterklasse der Virusfamilie mit kronenartigen Spitzen auf ihrer Oberfläche, wenn man sie unter dem Mikroskop betrachtet. Viele Formen von Coronaviren sind bereits in Tieren und im menschlichen Körper im Umlauf. Dromedarkamele wurden mit dem Virus in Verbindung ge- bracht, das die Atemwege im Nahen Osten verursacht (MERS) im Jahr 2012. Diese Viren können auch beim Menschen schwere Krankheiten verursachen.
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Der erste gemeldete Fall des neuartigen Coronavirus (2019-NCOV) ereignete sich im Dezember 2019 in Wuhan, der Hauptstadt von Hubei (China), in der etwa 11 Millionen Menschen leben. Während der Ursprung des neu auftre- tenden Virus unbekannt ist, wurden die meisten neuen Fälle mit dem Großmarkt für Meeresfrüchte in Huanan in Verbindung gebracht.
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Erhebliche Daten deuten darauf hin, dass dieses Virus mit Fledermäusen in Verbindung gebracht wird, aber es muss noch bewiesen werden. Koronaviren befallen die Atemwege, die Atemwege oder die Atemwege. Zu den leichten Symptomen gehören Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Müdigkeit. Atemnot ist ein schwerwiegendes Symptom. Bei MERS (Middle East Respiratory Syndrome) und SARS (Server Acute Respiratory Syndrome) hat es Fälle von akuten Erkrankungen gegeben, die zum Tod führen. Derzeit ist erwiesen, dass nicht alle COVID-19-Verdächtigen Symptome einer Infektion aufweisen. Basierend auf den wenigen verfügbaren Daten leiden die älter werdende Bevölkerung und diejenigen mit den zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen am meisten unter der tödlichen Krankheit.
Das Virus hat innerhalb kurzer Zeit Menschen aus mehr als 215 Ländern infiziert; bis zum 20. Oktober 2020 hatte es mehr als 37 Millionen Menschen infiziert und über eine Million Tote gefordert. Der Anstieg der Todesrate schuf ein Gefühl der Dringlichkeit und veranlasste Wissenschaftler, Biotech-Un- ternehmer und Ingenieure dazu, Modelle zur Verfolgung und Verteilung des Coronavirus, diagnostische Tests und die Neugestaltung der medizinischen Ausrüstung zu entwickeln, um auf die globale Pandemie reagieren zu können.
Die herkömmlichen Arten der Übertragung von Atemwegsviren treten durch Tröpfchen oder Aerosole auf. Kleinere Partikel verbinden sich zu Aero- solen und legen größere Entfernungen zurück. Eine Infektion durch Kontakt bein- haltet das Berühren infizierter Objekte und den Kontakt mit infizierten Personen. Es wurde festgestellt, dass die Krankheit in der Luft liegt. Sofern keine dras- tischen Maßnahmen ergriffen werden, um die Effizienz und Effektivität der Verhinderung der Ausbreitung des Virus zu verbessern, hat der wachsende Be- darf an besseren Gesundheitsdiensten die derzeitigen Gesundheitssysteme über- fordert. Daher ist es schwierig, mit der aktuellen Gesundheitskrise umzugehen, geschweige denn zukünftige zu erwähnen.
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Abgesehen von der Komplexität des Lieferkettenmanagements gibt es viele Akteure und bewegliche Teile in diesem Prozess. Med-Chains trägt dazu bei, unser Verständnis der Gesundheitssysteme, der medizinischen Versorgung, der persönlichen Schutzausrüstung, der Pharmazeutika und der regulatorischen Herausforderungen zu erweitern, die durch den Ausbruch der neuartigen Corona- virus-Pandemie getestet und belastet wurden.
Erkennen des Virus
Dr. Anthony Fauci, der führende Experte für Infektionskrankheiten in Amerika, sagte Anfang April, dass die Unfähigkeit, COVID-19 schnell und effektiv zu überwachen, ein Misserfolg ist.
Pathogene, die auftauchen und wieder auftauchen einen multidisci-disziplinären Ansatz benötigen, um ihre Überwachung und DETEC-tion zu erreichen. Diese Schlüssel Erreger Komplexität mit ihrem unterschiedlichen Geweben Tropismen und mehrphasige immunologischen Reaktionen geht über die moderne Medizin der Grundkenntnisse. Eine kombinierte Anamnese-Analyse, klinische Anzeichen und körperliche Untersuchung können eine Differentialdiagnoseliste enthalten.
„Labormethoden sind lebenswichtig einen Erreger von der Prüfung der klinischen Proben, wie Blut, Nasen-Rachen-Abstrich, Serum, usw. zu erken- nen„
-Wun-Ju Shieh
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Die heutige Medizin für mikrobielle und infektiöse Krankheiten ist ein Schlü- sselfaktor, der traditionelle mikrobiologische Verfahren, konventionelle immu- nologische Forschung und moderne molekulare Methoden umfasst.
Allerdings gibt es logistische und technologische Probleme im Zusammenhang mit diesen Ansätzen, und manchmal gibt es keinen klinischen oder
pathologischen Zusammenhang zwischen den Testergebnissen.
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Erkennen Techniques
Moderne Pathologietechniken beinhalten eine morphologische Muster- erkennungsmethode und ein traditionelles breites Spektrum an fortschrittlichen molekularen und immunologischen Techniken. Dazu gehören sowohl tradi- tionelle Methoden als auch neue moderne Methoden, die in weitere Bereiche der modernen Medizin vordringen. Diese Methoden können zum Nachweis eines Vi- rus nicht allein stehen und sich gegenseitig ergänzen, da sie alle ihre Vorteile und Grenzen haben. Es muss auch eine sorgfältige Evaluierung erreicht werden, um ihren Status als notwendiger Laborassay oder diagnostischer Test zum Nachweis des Virus für die Anwendung einer dieser Techniken festzulegen. Dies hilft, Zeit, Mühe zu sparen und Geld.
Polymerase-Kettenreaktions-Assay
PCR-Amplifikation ist in den meisten Pathologielabors eine gängige Praxis geworden, insbesondere beim Nachweis neu auftretender Viren. Es er- möglicht eine hohe Empfindlichkeit, liefert schnelle und genaue Ergebnisse, da die molekulare Identifizierung endgültige Schlussfolgerungen liefert. Mit Forma- lin fixierte Paraffin-Em-Bedded-Proben (FFPE) würden eine effektive Diagnose ermöglichen, selbst wenn die Kultur bei der Verarbeitung des mikrobiellen Virus ursprünglich nicht aus einer Biopsie oder Autopsie gewonnen worden wäre. PCR beinhaltet Mikroorganismen Nukleinsäuren unter Verwendung von Gelelektro- phorese, Restriktionsendonuklease-Enzyme und andere Nukleinsäure-Hybrid- isierungsverfahren zu isolieren.
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Manchmal, wenn es sich um unbekannte ätiologische Viren handelt, werden bei der PCR-Amplifikation degenerierte Primer mit reduzierter Stringenz eingesetzt. Dadurch können mehrere Erreger gleichzeitig nachgewiesen werden. Dies gewährleistet auch Schnelligkeit, Genauigkeit und Vielseitigkeit. Was hat PCR so präzise und durchführbar ist die Verwendung von ribosomalen 16S RNA oder 16S-rRNA. Das Pan-Eubakterium weist eine breite Palette von Sequenzen auf, die aus der 30S-Untereinheit der prokaryotischen Ribosomen erhalten wurden. Es ist 1542 Einheiten lang und hilft daher beim Nachweis auch un- bekannter bakterieller / viraler Proben. Die Verfügbarkeit dieses breiten Spek- trums von Sequenzen ermöglicht Bindungsstellen für universelle PCR-Primer. Komplementäre Ketten können eine fundierte Analyse der ätiologischen Stämme im Vergleich zu den bekannten Sequenzen liefern.
Wie bei den meisten Techniken hat dies jedoch auch seine Nachteile und Grenzen. Die PCR-Verfahren können oft kontaminiert sein. Bei der Verarbeitung des mikrobiellen Gewebes herrschen lockere, sterile Bedingungen, was die Wahr- scheinlichkeit einer Kontamination erhöht. Die Formalin-Fixierung bewirkt auch bei dieser Technik eine Fragmentierung in der Sequenz. Manchmal enthält das Zielgen nur begrenzte Daten, so dass keine Vergleiche mit den bereits vorhandenen Daten möglich sind.
Gewebe-Mikroarrays
Diese Methode wird mittels Multiplex-PCR angewendet, und andere Nukleinsäure-Lokalisierungsmethoden versagen. Sie kann sogar an konser- vierten oder gefrorenen Geweben durchgeführt werden; dies