Hörbuch32 Minuten
Antigone: in 30 Minuten in einfacher Sprache nacherzählt
Geschrieben von Sophokles
Erzählt von Georg Elmenhorst
Bewertung: 0 von 5 Sternen
()
Über dieses Hörbuch
Die berühmte Tragödie der mutigen Antigone. Nacherzählt in Prosa und in verständlicher Sprache. Für alle, denen das Original zu sperrig, die Hörspielfassung zu lang und die Playmobil-Verfilmung zu hektisch ist. Für alle, die sich gerne zurücklehnen und sich von einer Geschichte fesseln lassen wollen, die - wenn man sie gut erzählt - so spannend wie ein Krimi ist.
Weitere Hörbücher von Sophokles
Sophokles: König Ödipus: Eine griechische Tragödie. Ungekürzt gelesen. Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Romankunst, Philosophie und Drama: Die Hörbuch Box, Teil 1: Bibliothek der Klassiker Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenSophokles: Antigone: Eine griechische Tragödie. Ungekürzt gelesen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenUngeheuer ist der Mensch: Vier klassische Dramen der Antike: Die große Hörbuch Box inkl. Die Perser, Antigone, König Ödipus, Medea Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen
Ähnlich wie Antigone
Ähnliche Hörbücher
Das Erdbeben in Chili Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDas Erdbeben in Chili (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDer Sandmann: Eine Erzählung von E. T. A. Hoffmann Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenJohann Peter Hebel: Kannitverstan und andere Kalendergeschichten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenJoseph Roth: Die Legende vom heiligen Trinker: Eine Novelle. Ungekürzt gelesen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDon Carlos von Schiller: Ungekürzte Lesung Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Der Sonntagsspaziergang (Elegie) Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTheodor Storm: Ein Doppelgänger: Eine Novelle. Ungekürzt gelesen. Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungenund träumte von der alten Zeit: Von Eichendorffs versunkenen Gärten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenGrigia (Ungekürzt) Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenWilliam Shakespeare: König Lear: Eine Tragödie. Ungekürzt gelesen. Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenWilliam Shakespeare: Dichtung des 17. Jahrhunderts Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenNostromo Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenNovelle und ausgewahlte Gedichte Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie Haischwimmerin: Kriminalroman Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenKleine philosophische Aufsätze Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie neue Melusine (Ungekürzt) Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDas Märchen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenRainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge: Ein Roman. Ungekürzt gelesen. Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenWaldesrauschen und Gesänge Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenWilhelm Meisters Wanderjahre, Buch 3 (Ungekürzt) Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenWeltliteratur für Kinder - Nathan der Weise von G.E. Lessing: Neu erzählt von Barbara Kindermann Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDas Urteil des Paris Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenZündend für ein ganzes Leben: Joseph von Eichendorffs Heidelberger Inspirationen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDer Schimmelreiter: Eine Novelle Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenArme Leute Bewertung: 1 von 5 Sternen1/5Leutnant Gustl (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDas Märchen der 672. Nacht (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenStefan Zweig: Verwirrung der Gefühle: Eine Novelle. Ungekürzt gelesen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenRainer Maria Rilke: Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke: Eine Erzählung Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen
Klassiker für Sie
Casanovas Heimfahrt Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenVon Mäusen und Menschen Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Reisen durch Europa Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen1984 Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Die göttliche Komödie Bewertung: 1 von 5 Sternen1/5Fräulein Else Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Marie Antoinette (Ungekürzt) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Die Abenteuer Tom Sawyers Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDon Quijote von der Mancha (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Das Bildnis des Dorian Gray - Sonderausgabe (Ungekürzte Fassung) Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Das Tier Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Traumnovelle (Ungekürzt) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Der große Gatsby Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Über die Dummheit (Ungekürzt) Bewertung: 3 von 5 Sternen3/5Der Mann von fünfzig Jahren Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDer Mörder / Das Tagebuch der Redegonda Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie Verwandlung (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Das Urteil Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Die Leiden des jungen Werther Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenOliver Twist Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Weiße Nächte (Ungekürzt) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Überredung (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Hymne Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5In der Strafkolonie (Ungekürzte Lesung) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Der Antichrist Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Aus dem Leben eines Taugenichts (Ungekürzt) Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Effi Briest Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Farm der Tiere Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5
Rezensionen für Antigone
Bewertung: 0 von 5 Sternen
0 Bewertungen
0 Bewertungen0 Rezensionen